Hand - herz - kopf

Hand - Herz- und Kopf

dafür lebe und wirke ich aus vollster Überzeugung.

 

Als Pädagogin und Mutter bin ich immer wieder darin bestätigt worden, dass das Verweben der drei Anteile  Hand - Herz - und Kopf unsere Entwicklung fördert.

Uns zutiefst bereichert und glücklich macht.

Ich bin für sie da, wenn sie etwas an sich verändern wollen. 

Mit Geduld, Kreativität und Humor begleite ich sie auf ihrem persönlichen Weg.

 

meine ausbildungen und akkreditierungen

All meine Ausbildungen beziehen den Menschen als Ganzes mit ein. Sie sind im Komplementär-therapeutischen Sinne aufbauend. Sie verweben Körper, Geist und Seele miteinander, damit sich Gesundheit und Wohlbefinden in ihnen ausbreiten kann.

  • Alexander Technik bei A. Mühlebach, R. Möckli-Webster und Ch. Luggen. EMR anerkannt.
  • Somatic Experiencing (SE) bei Urs Honauer
  • SOMA Embodiment bei Sonja Gomez, Marcelo Muniz, Claudia Studer-Wild
  • Kids in tune - Kinder ermächtigen bei Ale Duarte
  • Authentische Kommunikation bei Urs Honauer

 

 


meine Arbeit

Es ist meine Innere Ausrichtung, dass sie möglichst schnell wieder unbeschwert und voller Tatendrang ihr Leben gestalten und ihr Potential entfalten können.  

 

Mit der AlexanderTechnik erkunden wir durch neue Bewegungs- und Körpererfahrungen Wahlfreiheit im Denken und fühlen.

Mit Soma Embodiment lösen wir spielerisch und auf feine Weise emotionale Traumata im Körper.

Somatic Experiencing hilft, dass Trigger ihre unkontrollierbare Kraft verlieren.

In der Authentische Kommunikation  beziehen wir bewusst Gefühle und Energien mit ein, um mehr Authentizität und Flexibilität im Zusammensein zu verkörpern.

 

Ich freue mich darauf, sie individuell und ganzheitlich mit Wort und Tat zu begleiten. Es jubelt mein Herz, wenn ich Menschen liebevoll, spielerisch und leicht in ihrem ganzheitlich vernetzenden Lernen unterstützen darf.