Alexander Technick

Die AlexanderTechnik hilft dir ab der 1. Stunde, selber das Steuer für deine Gesundheit zu übernehmen. Du bestimmt über dein Wohlbefinden. Du lernst auszusteigen, aus alten unliebsamen Bewegungs- und Verhaltensmustern. Gestaltest deinen Weg selber.  

Stärken der Alexander Technik

Die AlexanderTechnik arbeitet mit dem bewussten, aufbauenden inneren Dialog zwischen Körper, Geist und Seele. 

Ab der 1. Stunde kannst du die Inputs zu Hause anwenden und damit selber experimentieren. Ich begleite dich durch die neuen Bewegungserfahrungen zu deinem natürlichen, gesunden Flow. Du bewegst dich leichter und fliessender. Fühlst dich präsenter und stärker. Die AlexanderTechnik ist 100% alltagstauglich. Sie kann in jede Tätigkeit gelebt werden, selbst wenn du dich dabei nicht bewegst. Es ist eine ganzheitliche Methode, die Körper, Gefühl und Gedanken miteinander verbindet,  wohlwollend aufbaut und unterstütz. 

für dich

Du fühlst dich durch die AlexanderTechnik...

  • leichter und fliessender in deinen Bewegungen
  • schmerzfreier
  • gelassener - auch in stressigen Situationen
  • sicherer und voll da in Präsentationen und beim leben deiner Potentiale
  • lebendiger und offen für Neues
  • kraftvoller und wach für deine Aufgaben
  • strahlend und mit natürlich attraktiver Körperhaltung

Was dich wärend der Sitzung erwartet

Im Zentrum stehen deine Themen aus dem Alltag. Ich begleite dich zu neuen, leichteren Bewegungserfahrungen. 

Bewusst innehalten und wahrnehmen, welche Gedanken, Gefühle und Bewegungsmuster ablaufen. Deine innere und äussere Haltung bewusst im Raum neu ausrichten und dadurch eine lebendige Körperhaltung zurückgewinnen.

Spielerische Übungen mit Alltags-Werkzeugen erforschen. Beobachten der Wirkung unserer Gedanken auf unseren Körper. 

Weniger tun - mehr fühlen und denken! Führe dich bewusst selbst zu mehr Kraft und Gesundheit. Transferideen für den Alltag besprechen. 

meine begleitung

Herzlich und mit viel Humor bauen wir zusammen neue Bewegungsmöglichkeiten auf. Neue Gedankenwelten erleichtern und bereichern deinen Alltag. Ich freue mich darauf, dich mit Wort und Tat zu begleiten, damit du deinen Körper leichter und beglückender erlebst. Ich unterstütze dich beim erforschen deiner Gewohnheiten und Bewegungsmuster. Wenn du herausfinden möchtest, welche davon noch nützlich sind, und welche durch Neue ersetzt werden sollen. 

Neugierig und in deiner Schrittgrösse gehe ich mit dir deinen Weg. Es ist mir wichtig, dass du dich sicher und unterstützt fühlst. Auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten entwickle ich kreative, unterstützende Angebote.